Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
Lösel, Bergmoser & Kollegen ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Ingolstadt. Zu unseren Mandanten zählen Startups, mittelständische Unternehmen jeder Größe, Freiberufler, Arbeitnehmer, Privatpersonen sowie Stiftungen und Vereine. Unser Leistungsspektrum umfasst Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Jahresabschlüsse und alle Steuererklärungen. Außerdem übernehmen wir für unsere Mandanten die Lohn- und Finanzbuchhaltung und beraten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.
Unsere Kanzlei legt großen Wert auf ein gutes Miteinander, Teamarbeit und Qualität.
Ihre Aufgaben
-
selbstständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen
-
selbstständige Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen
-
selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen
-
Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit Finanzbehörden
-
eigenverantwortliche Betreuung eines Mandantenstammes
Ihre Qualifikationen
-
eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)
-
eine sorgfältige, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
-
verantwortungsbewusstes, freundliches Auftreten
-
ausgezeichnete Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten
-
Eigeninitiative und Leidenschaft für Ihren Beruf
-
Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung
Wir bieten Ihnen
-
eine unbefristete Anstellung in einem interessanten Arbeitsumfeld
-
persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen bei voller Kostenübernahme
-
Spezialisierungsmöglichkeiten und Aufstiegsmöglichkeiten
-
kostenlose Parkplätze vor der Tür
-
verkehrsgünstiger Standort in Stadtnähe mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
-
moderne Büroräume, Arbeitsplätze und Technikausstattung
-
ein sehr gutes Betriebsklima sowie Unterstützung durch ein motiviertes Team
-
betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Unfallversicherung
-
flexible Gestaltung der Arbeitszeiten
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) digital in einer PDF-Datei an:
info@lbk-stb.de, z.Hd. Frau Carolin Lösel.