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Für unsere Steuerkanzlei suchen wir eine/n

Azubi Büromanagement (m/w/d)


Lösel, Bergmoser & Kollegen
ist eine mittelständische Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Ingolstadt. Zu unseren Mandanten zählen Startups, mittelständische Unternehmen jeder Größe, Freiberufler, Arbeitnehmer, Privatpersonen sowie Stiftungen und Vereine. Unser Leistungsspektrum umfasst Einnahmen-Überschuss-Rechnungen, Jahresabschlüsse und alle Steuererklärungen. Außerdem übernehmen wir für unsere Mandanten die Lohn- und Finanzbuchhaltung und beraten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten.

Unsere Kanzlei legt großen Wert auf ein gutes Miteinander, Teamarbeit und Qualität.

Deine Qualifikationen

  • Du interessierst Dich für den Beruf einer/s Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d)
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit dem Computer, am Telefon und der Organisation eines Unternehmens
  • Du hast ein Verständnis für Zahlen
  • Du hast ein verantwortungsbewusstes, freundliches Auftreten
  • Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du kommunizierst gerne mit Leuten
  • Du schließt dieses Schuljahr oder im nächsten Schuljahr Deine Schulausbildung ab
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) digital in einer PDF-Datei an:
info@lbk-stb.de, z.Hd. Frau Carolin Lösel.

Wir bieten Dir

  • eine fundierte Ausbildung in unserer Steuerkanzlei
  • die Ausbildung dauert 3 Jahre, bei guten Noten kannst Du verkürzen, wir helfen Dir dabei
  • wir legen Wert darauf, dass Du einen guten Abschluss und optimale Kenntnisse und Fertigkeiten für Dein Berufsleben erhältst. Daher bieten wir – neben der Berufschule – hausinterne innerbetriebliche Schulungen durch professionelle Lehrer und Trainer an. Sie bereiten Dich auf Zwischen- und Abschlussprüfungen vor und trainieren mit Dir Klausurfragestellungen.
  • überbetriebliche Schulungen
  • vom ersten Tag an echte Praxisarbeit mit persönlicher Anleitung in der Buchhaltung, Personalverwaltung, Stammdaten-Verwaltung, der Fakturierung, dem Schriftverkehr und der allgemeinen Büroorganisation.
  • Du erhältst eine/n eigene/n Ausbilder/in, die/der Dich während Deiner Ausbildung begleitet
  • einen verkehrsgünstigen Standort in Stadtnähe mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • moderne Büroräume, Arbeitsplätze und Technikausstattung
  • ein sehr gutes Betriebsklima sowie Unterstützung durch ein motiviertes Team
  • einen eigenen, voll eingerichteten Arbeitsplatz
  • eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
  • Du willst Dich auf ein ERASMUS-Sprachprogramm im Ausland bewerben? Wir unterstützen Dich!